The MAGIC of SANTANA Friends


santana_rosea

Die offizielle Website von Carlos Santana und seiner Band



Tony Lindsay by Rüdiger Deneke

Tony Lindsay war über 20 Jahre Leadsänger bei SANTANA und ist regelmäßig Special Guest bei The MAGIC of SANTANA.





Oliver Steinwede ist nicht nur Drummer bei The MAGIC of SANTANA, sondern hat als Sänger und Songwriter sein eigenes Projekt: Herr Steinwede und Neffen mit Nichten.





Auch außerhalb von The MAGIC of SANTANA ist Olli Schröder ein rühriger und gefragter Gitarrist, Sänger und Songwriter.





Uwe Metze ist unser ständiger Begleiter, Bodyguard, treuester Fan und vor allem: Freund! Außerdem ist er einer dieser „Verrückten“ in bestem Sinne, der eine unglaubliche Sammlung zum Thema SANTANA zusamen getragen hat. Seine Website gibt darüber Auskunft – und ja: alles, was Ihr da bewundern könnt, ist in Uwes Besitz!





Hinter Live Sound Recording steckt unser Live FOH-Tonmann Christian Hähnel, der für super Sound bei entspanntem Arbeiten steht und dabei auch noch ein toller Mensch ist!
Anfragen an Christian können über das Formular gestellt werden.





Bühnenbau, Ton- und Lichttechnik, Planung, eine große Probehalle und fähige Leute – wir arbeiten mit Groh PA, wo immer möglich!





Martin John ist ein Fotograf mit einem fantastischen Blick für den Moment. Er zeichnet für viele großartige Fotos auf dieser Website verantwortlich, die mit The MAGIC of SANTANA live und auf Sessions entstanden sind.





Dr. Hagen Rudloph ist für The MAGIC of SANTANA ein Freund und Unterstützer der ersten Stunde. Er hat ein aufschlussreiches Buch über Carlos Santana verfasst.



prs-logo

Wie Carlos Santana spielt auch Gerd Schlüter die sensationellen Gitarren von Paul Reed Smith.



mesa-boogie-logo

Als Carlos Santana Anfang der 70er Mesas kleinen Gitarren-Combo (Mark I) das erste mal spielte, sagte er: „Man, that little thing really boogies!“ So wurde er zum Namensgeber der Mesa/Boogie Amps.





Paiste Cymbals haben seit Bestehen der Marke den Sound unzähliger Drummer, Bands und Musikstile geprägt. Legendäre Serien wie 2002, Formula 602, RUDE und die Signature Line haben zeitlose Standards gesetzt.





Carlos Santana spielte eine lange Zeit Yamaha Gitarren; bei Gerd Schlüter und Olli Schröder kommen sie ebenfalls zum Einsatz. Auch Keyboards von Yamaha finden sich in der Backline sowohl bei SANTANA als auch bei The MAGIC of SANTANA.





Kabel in höchster Güte – unverzichtbar auf der Bühne!





Die Sticks des Schweizer Unternehmens zeichen sich durch höchste Qualität und Haltbarkeit aus. Oliver Steinwede hat ein Signature-Modell zusammen mit Agner entwickelt.





Die Percussion-Instrumentre von LP haben Standards gesetzt und waren prägend für den SANTANA Sound. Davon zeugen nicht zuletzt Signature-Serien der SANTANA-Mitglieder Raul Rekow und Karl Perazzo. LP-Instrumente findet man selbstverständlich auch bei The MAGIC of SANTANA.





Drums made in Germany. Oliver Steinwede schwört auf die Qualität, den Sound und das Design von Sonor.





Die Deeflexx Sound Deflection Systems von HooVi sind Schalldiffuser, welche den schrillen Beam des Gitarrenlautsprechers in ein homogenes Schallfeld um den Verstärker herum umwandeln. Bei The MAGIC of SANTANA sind alle Gitarren-Amps mit dem Deeflexx System ausgestattet.